Hier das Logo für Modellbau

zurück

Hier befinden wir uns auf der Modellbauseite von R.Liebold.

Leider habe ich für dieses Hobby zu wenig Zeit, so dass ich die Aktivitäten im Flugzeugbereich komplett eingestellt habe.

Im Bereich Modellauto wird noch ein bisschen was gemacht das ist meinen Kindern geschuldet. Hier wurde gerade im Jahr 2006 einiges gemacht. Unsere Autos sind komplett überholt worden. Diverse Moddings mussten sie über sich ergehen lassen und auch eine neue Lackierung wurde den meisten gegönnt.

Nun aber genug erläutert, schaut Euch die Bilder an und meldet Euch wenn Kontakt gewünscht ist. 

Der Donnervogel

mit 1,7m Spannweite mein größtes Modell. Immerhin 15 cm² Viertaktmotor, ein reinrassiges F3A Kunstflugmodel. Einziger Wermutstropfen, es ist noch nicht geflogen. Ich hatte einfach noch keine Zeit um es in Ruhe zu testen. Deshalb auch erst die Testbemalung, das eigentliche Finish fehlt noch.

Der Trainer

Der eignet sich gut um auch ohne große Vorbereitung mal eben schnell fliegen zu gehen. Er ist unproblematisch in der Handhabung und fliegt wie auf Schienen. Er ist mit einem 6 cm² Zweitakter ausgerüstet und kann damit schon gut rumtoben. Macht Spaß und man kann auch im Lehrer - Schüler Betrieb einen Newcomer ohne Angst durch die Lüfte geleiten.

Der Erste

Das ist unser erstes Modell. Wie man gut erkennen kann, musste es viel Lehrgeld bezahlen. Eigentlich besteht das Ding nur noch aus Kleber. Mit einem 2,5 cm² Motor ist es ausgestattet.

Der Jäger

Das ist der Eurofighter. Ein sehr schönes, aber sehr schwierig zu fliegendes Gerät. man sieht es dem Teil auch an.

Dogfighter

Das Ding ist für den Luftkampf gebaut. Möglichst wenig Aufwand, weil man rechnet mit dem Verlust. Mit einer Schleppe versehen versucht der Gegner den Schwanz immer kürzer zu machen. Wer am Ende den längsten Schwanz hat ist der Gewinner.

Der Segler

Auch was elektrisches muss man haben. Der Puma wird mit einem kleinen Elektromotor auf Höhe gebracht, dann benötigt man ein wenig Aufwind zum Segeln.

Die Autos

Das ist unsere Fahrzeugflotte. Es macht irren Spaß damit gegeneinander auf der Piste Rennen auszutragen. Selbst ein PaceCar ist vorhanden, natürlich mit geilen Lichtblitzern wie das Original.